8. Oktober 2011

Lauch-Zucchini-Käse-Frittata

Darf ich euch mal eines meiner absoluten Lieblingsessen im Moment vorstellen?
Lauch-Zucchini-Käse-Frittata wird sie in meinem Kochbuch genannt und ich liebe sie! Sie ist gar nicht schwer zu machen, braucht nur ihre Zeit und schmeckt famos. Man kann sie auch genauso gut am nächsten Tag noch essen, dabei verliert sie nichts von ihrem famosen Geschmack. Ich poste euch einfach mal das Rezept zum nachmachen.
Rezept aus: "Vegetarische Küche", 7Hill, S. 88

Ihr braucht:
2 EL  Olivenöl
3  Lauchstangen, in dünne Ringe geschnitten
2  mittelgroße Zucchini, gestiftelt
1  Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
5  Eier, leicht verquirlt
4 EL  frisch geriebener Parmesan
4 EL  Schweizer Käse, kleingewürfelt

 1. In einer kleinen Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Den Lauch darin unter Rühren bei schwacher Hitze anbraten; abgedeckt 10 Minuten dünsten. Zucchini und Knoblauch hinzufügen und noch 10 Minuten dünsten. Dann in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
 2. Salz, Pfeffer, Eier und Käse (bei mir Emmentaler statt Parmesan) vermischen und mit der Lauch-Zucchini-Mischung vermengen.
 3. Das restliche Öl in der Pfanne erhitzen. Die Eiermischung hineingießen und die Oberfläche glätten. Bei schwacher Hitze in 15 Minuten stocken lassen.
4. Unter dem vorgeheizten Grill 2-3 Minuten überbacken (in den Backofen schieben geht auch - aber abgedeckt!).
Vor dem Anschneiden 5 Minuten ruhen lassen.
Damit kann man mich glücklich machen! Hier habe ich eine Handvoll Buschbohnen und Vollkorntoast dazu gegessen. Na, Hunger bekommen?

Was sind eure Lieblingsgerichte?

Besitos ♥ Jessica

1 Kommentar:

  1. meine liebe vielen vielen dank für deine ehrlichen lieben kommentar...
    ic hhab auch grad etwas tränen in die augen bekommen :(
    tut mir so leid..
    was was du gesagt hast war genau das richtige!!! ich konnte leider nicht so viel sagen...ich war "geschockt" und traurig zugleich...hach...wenn ich ihm nur helfen könnte...der zustand halb tot/halb lebendig ist furchtbar...vorallem wenn man weiss dass es nicht wieder gut wird,,,


    ich fühl dich ganz arg gedrückt <3

    (und das essen sieh lecker aus)

    AntwortenLöschen

Einfach mal drauflos schreiben! ♥