25. August 2011

Was noch da ist

Heute bin ich alleine zu Hause und dementsprechend auch für mein Essen selbst zuständig. Blöd nur, dass ich keine Zeit gefunden habe, mir noch irgendwas einzukaufen - so hab ich heute mal die Küche durchforstet und gesucht, was sie noch hergibt. Das Ergebnis waren gebratene Nudeln - und zwar ein bisschen verfeinert.
Ich liebe Nudeln, und ich mache sie mir mir mit allem möglichen Zeugs und in vielen Variatonen zusammen, am liebsten halt gebraten. Und da sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Mein Entwurf heute sah so aus:

150g Bandnudeln (mit viel Eiern)
2 Möhren
2 mittelgroße Eier
etwas geraspelter Emmentaler (ca. 50 g)
Sojasauce (hell)
Pfeffer
Curry

Die Nudeln nach Packungsbeilage kochen und gut abschrecken. Dann die klein geschnittenen Möhren kurz anbraten, die Nudeln hinzufügen. Jetzt etwas Sojasauce, dann gut mit Peffer und Curry würzen (je nach Geschmack, aber etwas mehr schadet hier nicht, da noch Eier und Käse hinzukommen).
Kurz bevor die Nudeln fertig sind, die Eier hinzufügen und sofort vermengen. Den Herd schon ausstellen und den Käse reinmischen - je nach Geschmack.
Fertig!



Un besito
Jessica

1 Kommentar:

  1. Mhmm das klingt gut ;)
    Ich liebe Blogs, in denen Rezepte gepostet werden, auch wenn mich das immer hungrig macht...
    Traumtänzerin

    AntwortenLöschen

Einfach mal drauflos schreiben! ♥