26. September 2011

Büchereitraum

Lest ihr gerne? Ich tue das für mein Leben gerne! Und nicht nur das, ich sammel auch Bücher. Ich hab da eine ziemlich große (und manchmal auch teure) Schwäche.
Ich verbiete mir meist, in einen Buchladen reinzugehen, in die Bücherei der Stadt trau ich mich schon gar nicht mehr. Und schreibe jetzt schon fleißig auf, welche ich mir zu Weihnachten/zu meinem Geburtstag im Februar wünsche. So früh, damit ich sie zum einen nicht vergesse und zum anderen damit ich bei Gelegenheit die Liste nochmal kürzen kann um die, die doch nicht so prickelnd klingen, sonder bloß nett.
Heute überkam mich der kurze Drang, mal die Bücher, die in meinem Zimmer stehen (in Wahrheit hab ich aber noch mehr - geerbt), zu zählen. Ich kam auf eine erscheckende Zahl von 450, nochmal nachgezählt, stimmt. Aber irgendwie klingt das auch toll :)
Was ich auch noch sammel, sind Lesezeichen (aber eigentlich nur die, die man geschenkt bekommt) und Leseproben. Nehm ich mir immer mit statt einem Buch, dann geht das auch ganz gut.

Die Shopaholic-Bücher von Sophie Kinsella hab ich bis auf den ersten Band alle zu Weihnachten letztes Jahr bekommen. Und innerhalb von drei oder vier Wochen verschlungen.


Jana Frey ist eine meiner Lieblingsautorin. Ihr Stil sind Jugendromane mit wahrem Hintergrund.

Lieblingsbücher! ♥

Und noch eine tolle Autorin - Cornelia Funke. Früher war sie meine Lieblingsautorin, sie versteht sich wunderbar darauf, fantastisch zu schreiben.
(Entschuldigt die Qualität, es ist schon dunkel und mehr oder weniger Spontanbilder! ♥)

Und was lest ihr so?


Besitos, Jessica ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einfach mal drauflos schreiben! ♥