14. August 2011

Hamburg, du Perle der Nordsee!

Huch, das wird nun der erste Eintrag auf diesem neu gestarteten Blog. Darf ich vielleicht kurz vorstellen? Ich bin Jessica, 17 hübsche Jahre habe ich bereits auf dem Buckel - und schreibe hier zusammen mit meiner lieben Janina, 18 Jahre. Kennen tun wir uns schon unser Leben lang und verspührten vor kurzem den Drang, uns mal ein wenig der Internetgemeinschaft mitzuteilen. Und worum es hier gehen soll? Um unser Leben, um das, was wir erleben, uns wichtig ist, machen, tun, egal was. 

Und heute fange ich dann einmal an.
Die restlichen Sommerferien mussten ausgenutzt werden (Donnerstag fängt die Schule an!), vor allem weil dies die letzten Sommerferien meines Lebens sein werden. Am Freitag also habe ich einen Ausflug ins schöne Hamburg unternommen. Morgens um halb zehn begann die Reise zu Hause, eingestiegen in den Regionalexpress nach Uelzen, um dort mit der tollen Metronom weiter nach Hamburg zu fahren - 2 Stunden Zugfahrt standen mir bevor und begannen sogleich mit einem Problem. Eine Freundin von mir musste eine Station vor mir einstiegen und ich begann den ganzen Zug abzuklappern, ohne sie zu finden. Was war? Eine andere Lok war hinter die erste gespannt und dort gab es keinen Durchgang. Also aussteigen, hinten wieder hinein und dann endlich einen Sitzplatz finden.
In Hamburg selbst waren wir ein bisschen in der Stadt spazieren. Zuerst sind wir ein Stück die Lange Reihe hinaufgelaufen, haben den ein oder anderen tollen Laden bestaunt und wie wir halt so sind, konnten wir an keinem Buchladen vorbei, ohne auch mal reinzustöbern. Da werden schon einmal Schätze für sage und schreibe 3 Euro entdeckt.
Zurück ging es an der Alster und zur Europapassage und den Jungfernstieg ein wenig entlanggelaufen - und wieder gestaunt. Bei Karstadt und Galleria Kaufhof ging es in die Lebensmittelabteilungen. Meine geliebte Schweizer Schokolade habe ich dort entdeckt und zwei leckere Säfte, den einen von AriZona der Sorte Grüner Tee mit Granatapfel, der andere von TeaGschwendner, ebenfalls Grüner Tee, aber diesmal mit Litschisaft. Alles seeeehr lecker!
Nach 5 Stunden ohne Pause laufen waren wir vollkommen fertig und haben uns im Bahnhof bei Kaffee und Heißer Schokolade niedergelassen und auf unseren (verspäteten) Zug gewartet.
Samstag dann entschied ich mich, den Nachmittag ins nahe gelegene Braunschweig zu fahren mit gleicher Begleitung. Geld wurde nur für etwas zu essen ausgegeben - Fischbrötchen von Nordsee, lecker! Und - wie immer - ein Frappuccino von Starbucks in den Schlossarkaden, Java Chip Chocolate Dream, dem ich schon seit Jahren treu bin!

Un besito, Jessica

1 Kommentar:

  1. uhhh ich liebe hamburg so sehr.ihr wart auch an echt schönen plätzen :D

    zu deiner frage: meine bilder bearbeite ich mit photoshop lightroom. generell reicht mir aber ein programm, bei dem es die möglichkeit gibt, die gradationskurven, den kontrast und die schärfe zu regeln.

    diese seite hier kann das zbsp auch ohne dass du extra ein programm runterladen musst: http://pixlr.com/editor/

    LG, Cindy

    AntwortenLöschen

Einfach mal drauflos schreiben! ♥