19. Dezember 2011

¡Echo mucho de menos!

¡Buenas noches!

Ich bekomme gerade großes Fernweh - und warum? Ich war im Sommer eine Woche in Madrid unterwegs und diese Stadt ist so wunderwunderwunderschön! Vorher dachte ich, ja, Madrid halt. Und dann war ich da und habe nicht verstanden, warum man immer Leute von beispielsweise New York oder London schwärmen hört (da war ich leider auch noch nie), aber nie von Madrid. Das muss mal kräftig betont werden und ich werde irgendwann (hoffentlich bald) wiederkommen!


Das ist die Plaza Mayor im Herzen Madrids und direkt gegenüber habe ich im Hostal Macarena genächtigt. Wirklich toll, wenn man nicht viel Schnickschnack braucht!
Ich habe das Grab der spanischen Könige besichtigt, das Escorial. Unbezahlbare Teppiche gesehen. Über manche (billigen) Preise in den Supermärkten und Restaurants gestaunt. Abends in den Bars gewesen - auch in einer, wo sich Hemmingway hemmungslos betrunken haben soll. Viel Spaß gehabt und mit netten Leuten zusammen gewesen.
Ich war in total vielen Kunstmuseen und habe jetzt erstmal gehört die Nase voll von spanischen Kacheln. Hingegen habe ich total Lust, wieder die Gran Via, eine Einkaufsstraße, entlangzuschlendern, mich auf die Puerta del Sol zu stellen und das Treiben zu beobachten, während man zwei oder drei Musikern lauschen kann. Oder eben die Plaza Mayor im Dunkeln zu sehen, wie da (auch mitten in der Woche) die Post abgeht. Fiesta halt!
Und die Wärme, die vermisse ich sehr.

Und ich vermisse diesen Ausblick! Was man hier sieht, ist Toledo, eine uralte Stadt nahe Madrids. Es gibt einen Rundweg um sie und den Tajo, den Fluss, herum. Und ungefähr in der Mitte bekommt man diesen Ausblick, der allerdings auf dem Bild nur halb so gut ist, wie er es ihn Wirklichkeit ist. Aber auch an so gut wie allen anderen Stellen des Weges sieht es atemberaubend aus. Und die Gruppe, mit der ich dort war, war einfach nur hinreißend lustig. ¡Let's Walk um Toledo!

Besitos ♥ Jessica

Kommentare:

  1. schöne bilder :)
    http://karmasabitchright.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilder :)
    http://karmasabitchright.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessica,
    ich hoffe Du hattest wunderschöne Weihnachtstage! Deine Fotos sehen wunderschön aus!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Dir!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!!!! Mensch, solche Kommis machen es mir wirklich schwer, richtig aufzuhören :) <3 <3

    AntwortenLöschen

Einfach mal drauflos schreiben! ♥