13. September 2011

Love it all

Im Moment ist wieder ein bisschen die Langeweile und Einsilbigkeit in mein Leben eingekehrt. Die Schule, mein Abschlussjahr, hat mich wieder voll im Griff und die erste Klausur (am Freitag, Mathe!) rückt immer näher ...
Am besten Entspannen kann ich dann abends bei einem guten Buch (am besten leichte Lektüre) und schöner Musik - dann kann es draußen soviel stürmen wie es will, ich verzieh mich in mein Bett und versinke in eine andere Welt, dann geht's mir gut.
Falls es euch genauso geht, dann möchte ich euch ein paar Musiktipps geben, teilweise auch von Bands, die hier in Deutscheland noch nicht so bekannt sind. Diese Lieder höre ich im Moment seeeehr gerne:
Marlon Roudette - New Age (Acoustic Version N-Joy)

Die Toten Hosen - Freunde (Unplugged)


Five For Fighting - Easy Tonight


Boyce Avenue - Find Me


BOY - Fred Jones, Pt. II


Six60 - Don't Forget Your Roots


Clueso - Beinah


Alin Coen - Ich war hier


Fountains Of Wayne - Hey Julie


Civalias - Anything But You


Beatsteaks - I Don't Care As Long As You Sing


Red Hot Chili Peppers - Otherside



Ich denke, da ist für die meisten etwas dabei.
Heute bin ich nach der Schule noch kurz in der Innenstadt rumgegeistert. Ich muss im nächsten Semester mit zwei Freundinnen einen 90 Minütigen Vortrag halten. Vorgegeben war bloß das Rahmenthema: "Auf der Suche nach Wahrheit und Schönheit". Nach langer Diskussion haben wir uns für "Lebensglück durch Ernährung? - Eine kritische Bestandsaufnahme" entschieden - und jaaah, unser Lehrer hat uns bei der Überschrift ein wenig geholfen, wir wollten es bloß "Der gesunde Lebensstil" nennen. Was heißt, ich werde mich in nächster Zeit mit (gesunder) Ernährung und allem drum und dran beschäftigen. Wir wollen auch solche Sachen wie Homöopathie und Schüssler-Salze mir reinnehmen. Dafür war ich heute in mehreren Apotheken, um mir Infobroschüren zu holen. Ich wurde bis auf einmal immer böse angeschaut, als klar wurde, dass ich nichts kaufen wollte ... Herrje, dafür habe ich, was ich brauchte, und in jeder Apotheke habe ich andere Broschüren bekommen. Bei Gelegenheit muss ich die dann mal lesen. Aber jetzt kommt erstmal noch die Deutschhausaufgabe dran, eine Geschichte zu Ende schreiben ... Ich hab ja noch sowas von keine Idee.

Muchos besitos,
Jessica

1 Kommentar:

Einfach mal drauflos schreiben! ♥